Festival 2019

Das 1. Poesie und Strassentheaterfestival in Celle

Im Jahr 2019 fand unser ersten Poesie + Straßentheaterfestival SPECTACLE & CIRQUE im Celler Schlosspark statt. Umsonst und draußen, für Groß und Klein.
Es war eine wunderschöne und gut besuchte Veranstaltung. Straßenkunst ohne Eintritt, dieses Konzept konnte nur verwirklicht werden, da wir lokale Sponsoren gefunden haben, die dies durch Ihre finanzielle Unterstützung ermöglicht haben. Natürlich gab es auch viele tatkräftige Helfer:Innen, die uns bei dieser Veranstaltung unterstützt haben. VIELEN DANK!
Auch an die Stadt Celle: Vielen Dank für die Unterstützung und den schönen Text.
Stadt Celle, facebook im Juli 2019:
" "Man muss auch mal was wagen!" sagt Andreas Heinecke, Gajah-Inhaber und Initiator und Allein-Veranstalter des ersten Spectacle & Cirque Festivals im Celler Schlosspark.
Es war sportlich, von der Genehmigung des Kulturamtes an, in 3 Monaten ein Festival zu organisieren samt Künstlern, Klamauk, Zelt und Zirkus. Er hat es geschafft und alle waren begeistert, Künstler und Helfer wie Zuschauer und Veranstalter. Das erste Spectacle & Cirque am ersten Juli-Wochenende im Schlosspark hat gezeigt: Celle kann mehr und vor allem anders!..."

  • Monsieur

04. -06.07.2019

"...Anfang Juli war es dann endlich so weit: Das marokkanische Zelt stand, die
Straßenkünstler waren gebucht, ein veganer Essenstand und die Weinkrüge standen bereit
für Spectacle & Cirque! Blutrünstige Kleinkunst, Jonglage, Pauken und Trompeten und
Balancierköniginnen - Poesie & Straßentheater auf höchstem Niveau.
Eine besondere Veranstaltung für besondere Besucher!..."